Über mich

Bonjour

Segelschiff im Kieler Hafen

Lukas von Heimann, ein Poet der Gegenwart. Die Natur, der Mensch und die Liebe zu mir und meiner Umwelt bündeln meine Kraft, Veränderungen zu bewirken und darüber zu schreiben. Und einen Großteil davon liest Du hier. Vor wenigen Jahren und einer absolut lebensverändernden Entscheidung begann ich endlich mein selbst bestimmtes Leben. All die Möglichkeiten und Freiheiten lassen mich zu einem erfüllten Menschen heranwachsen. Mit Träumen vor den Augen und der Heimat im Rucksack. Was mich inspiriert und erfüllt? Unsere Welt voller täglicher Wunder und all das, was meine Sinne aufnehmen können. Lasse Dich auf meiner Seite fallen, ich fange Dich schon auf. 

Segelschiff im Hafen von  Kiel

Noch was:

Bei leckerem Essen bin ich voll im Moment. Schließe die Augen und es folgt der pure Genuss. Ich grunze dann wie ein Hund, der sich die Ohren kratzt. 

Wenn ich dolle Musik mit Kopfhörern höre, dann fang ich einfach an zu tanzen. Natürlich schön im Takt. Wild und wie gestört. Zum Beispiel, wenn ich an der Ampel stehe und auf grün warte. Der Drop schmatzt rein und ich zapple kontrolliert über die Straße. 

Ab und zu grüße ich einfach mal fremde Leute. Und dann wundern wir uns beide.

Aus der guten Laune heraus sabbel ich munter sinnlose Wortreihen vor mir her. Im Reim? Logisch.

Gerade jetzt lache ich mir einen ab beim Durchlesen meiner wilden Eigenschaften. That's totally me.

Wer mich u.a. inspiriert? Johann Wolfgang von Goethe und Philipp Poisel. Die beiden haben es lyrisch einfach absolut drauf (oder hatten, RIP Johann). 

Woher stammt eigentlich das Wort Lyrik? Von Lyra. Früher wurden zur Lyra, einem antiken Saiteninstrument, Dichtungen vorgetragen. Daher auch die Melodie in manchen Reimen. Hast du mal darauf geachtet?

Meine Werte

Wahrheit Loyalität 

sind mir ein ständiger Begleiter. 


Gönnen Helfen 

stehen morgens mit mir auf.


Freude Leichtigkeit 

stärken mir stets meinen Rücken.


Gerechtigkeit Gleichbehandlung

begleiten mich immer.


Mut Disziplin 

sind unabdingbar.


Ruhe Weisheit 

weisen mir meinen Weg.


Trauer Stille

hören mir immer zu.


Melancholie Sehnsucht

helfen mir zu verstehen.


Wut Zorn

spreche ich ganz leise.

Mein Werdegang

2011 schloss ich die mittlere Reife ab und trat nahtlos eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Color Line GmbH in Kiel ab. 
 

2014 war ich für knapp 1 Jahr Teil des Teams im Restaurant "Baltic Bay" in Laboe.

2015 schwor ich für 8 Jahre der Bundeswehr und Deutschland meinen Eid. Nach 5 Jahren kündigte ich.

2021 begann ich meine Weltreise und Selbstständigkeit als Schriftsteller und Mentor.

Meine Ziele

Täglich nehme ich mir die wertvolle und nötige Zeit, um stärker, weiser und erfolgreicher als am Vortag zu sein.

Ich ergreife jede Möglichkeit und Chance, um eine nachhaltige und positive Veränderung im Menschen und Erhaltung der Natur zu schaffen.

Ich möchte ein bedeutender Schriftsteller sein, ein bedeutender Mensch. Warum? Je bekannter meine Werke sind, desto mehr Seelen kann ich damit heilen.

Mir ist es sehr wichtig, ein ehrlicher, loyaler und vorbildlicher Freund, Sohn, Bruder oder Partner zu sein. Egal wo ich auftrete, möchte ich einen mutigen und vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen.


Bücher, Filme & Blogs

Essenzielle Werte und Glaubenssätze folgender Bücher und Filme haben mir vieles beigebracht. Haben mich wachgerüttelt, geheilt und begleiten mich täglich. In vielen verschiedenen Hinsichten, Lebensphasen und Themen. Somit empfehle ich jedes/n einzelne/n von Herzen. Außerdem gibt es viele weitere wundervolle Blogs, in die es sich zu vertiefen lohnt. Hörst Du das Klackern der Tasten?

Bücher (mit Autor):

Die Berufung für Hochsensible: Die Gradwanderung zwischen Genialität und Zusammenbruch - Luca Rohleder

Sind Sie hochsensibel? -  Dr. Elaine N. Aron

Zart besaitet - Georg Parlow

Der sanfte Krieger: ein Mutgeber für hochsensible Männer – Oliver Domröse

Das Power Prinzip – Anthony Robbins

Update für dein Unterbewusstsein - Thimon von Berlepsch

Das Kind in dir muss Heimat finden - Stefanie Stahl

Die Kunst, die Eltern zu enttäuschen. Vom Mut zum selbstbestimmten Leben - Michael Bordt


Der Alchemist - Paulo Coelho

Das Cafe am Rande der Welt (Alle Teile) - John Strelecky

Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Die Möwe Jonathan - Richard Bach

Der träumende Delphin - Sergio Bambaren

Regeln für einen Ritter – Ethan Hawke

Der Prophet. Der Narr. Der Wanderer. - Khalil Gibran

Briefe an einen jungen Dichter - Rainer Maria Rilke

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger


Jetzt! - Eckhart Tolle

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen – Bronnie Ware

Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer


Einige Bücher erwarb ich direkt in einem Bücherhandel. Ruhe. Teppichböden, kaum Geräusche. Die Seiten noch zwischen den Fingern umblättern. Sogar am Buch riechen. Eines kaufen und direkt darin lesen. Befriedigung auf so vielen Sinnesebenen. (Andere Bücher bestellte ich hier


Filme (mit Regisseur):

7 Leben - Gabriele Muccino

Pedal the World - Felix Starck

Expedition Happiness - Felix Starck

Same Kind as different as me - Michael Carney

Die Hütte - ein Wochenende mit Gott - Stuart Hazeldine

Anderswo - allein in Afrika - Anselm Nathanael Pahnke

Biking Borders - Max Jabs

The Pursuit of Happiness - Gabriele Muccino

Ich habe meinen Körper verloren - Jérémy Clapin

Leaving the Frame - Maria Ehrich & Manuel Vering

Into the Wild - Sean Penn


Bis jetzt konnte ich all diese Filme auf Netflix schauen. Einige verschwinden leider. Dafür tauchen andere Schätze auf. Hast du einen Hang zur Nostalgie? Suche mal wieder einen DVD-Verleih auf. Kennst Du das Gefühl noch? Filme A-Z oder auf die neuen Blockbuster warten. Für mich war das immer ein Abenteuer.


Blogs:

Schon weit voraus und gleiche Werte und Visionen: Cherry-T / Poesie mit Mehrwert


Für Dich:

Headervideos von: Pexels

Domain von: United Domains

Rund ums Thema Deutsch: Musstewissen Deutsch

Was erzählt die Welt: TEDx Talks

Meditation/Spiritualität: ChakraTunes / Veit Linda TV